WAS GIBTS INTERESSANTES?
Wir hoffen auf Mithilfe aller Lügder, die uns Interessantes aus der Region bitte per Mail an den Webmaster schicken, so wird das hier vielleicht mal ein tolles Newsarchiv.

25. November 2007
Bald gehts hier weiter :)
Liebe Interessenten der Stadt Lügde,
Aufgrund des Aufbaus der Homepage der Fußballer des TuS Lügde wurden die News der Stadt leider zeitbedingt vernachlässigt. Doch nach der Fertigstellung wird auch hier demnächst wieder Lesenswertes zu finden sein. Die Straße ist fertig. Neue Geschäfte eröffneten. Wir bemühen uns, alles Wissenswerte nachzuholen und bedanken uns für Ihr Verständnis. Man liest sich.

6. August 2007
Pokalspiel gegen Wöbbel

16. Juni 2007
1:3 in Istrup - Sturmlauf der Eichen ohne Lohn
Eine unglückliche Niederlage musste der TuS Lügde gegen personell angeschlagene Istruper einstecken. Bereits nach 5 Minuten überraschte Rogos unseren völlig verdutzten Keeper zur 1:0 Führung. Es dauerte 20 Minuten, bis der Ausgleich fiel. In einer mäßigen 1. Halbzeit passierte nichts mehr. In der Kabine schien Trainer Nehrig ein Machtwort gesprochen zu haben, denn es folgte ein Sturmlauf der Eichen, doch selbst beste Chancen wurden vergeben. So war es nach gut einer Stunde wieder Rogos, der auf 2:1 für den einstigen Meisterschaftsfavoriten erhöhen konnte. Einen Elfmeter verweigerte der Schiri den Lügdern auch noch, so dass Bruns kurz vor Schluß sogar noch das 3:1 machen konnte.

22. Mai 2007
Denker der Matchwinner beim 8:1 über Schieder
Wenn die „Eichen“ ins Rollen kommen, hat der Gegner zumeist wenig zu lachen. Auch im Nachbarschaftsduell gegen den TuS Schieder netzen die Blaugelben wieder wie am Fließband ein, nur streckenweise konnte Schieder zumindest mithalten. Mann des Tages war wie so oft Goalgetter Denker, der 4 Mal traf und mit nun 13 Treffern bester Lügder Torschütze ist. Dem bisherige Führenden, Peters, gelang immerhin noch ein Doppelpack.

17. Mai 2007
Asphaltierung am kommenden Dienstag und Mittwoch
Der Schildweg nähert sich der Vollendung. Wie die Firma Sprickmann aus Bad Salzuflen den Anwohnern in einem höflichen Schreiben mitteilte, ist die Asphaltierung an diesen Tagen jedoch mit einer Komplettsperre des oberen Schildweges verbunden. Soll heißen, dass an diesen beiden Tagen der Weg nicht befahrbar sein wird und somit auch die Grundstücke nicht erreichbar sind. Man wird sich also auf weite Laufwege einrichten dürfen, da sowohl die Waldstraße als auch der untere Schildweg schon jetzt vielbeparkt sind. Schönen Dank auch...

15. Mai 2007
Revanche gelang nur teilweise
Die Schmach der Hinspielniederlage mit 2:4 wurde nur teilweise getilgt. Zwar holte der TuS einen Zähler aus Niese-Hummersen, doch lief man den Niesern doch überwiegend hinterher. Zweimal konnten die „Eichen“ immerhin die Führungstreffer von Tappe ausgleichen, alles in allem war die Punkteteilung gerecht.

7. Mai 2007
Punkteteilung am Ramberg
In einer guten Partie entführte der TSV Rischenau einen Punkt beim 1:1 in Lügde. Gleichzeitig gewann übrigens die SG Bentrup/Wahmbeck/Klüt mit 4:1 in Belle, was die SG zum Meister der Kreisliga B und Aufsteiger in die Kreisliga A macht. Eddie666.de gratuliert den Bentrupern herzlich.

30. April 2007
Wieder ein Kantersieg für die Eichen!
Die Reise in die Kurstadt war wenig erholsam für die Abwehr des TuS Horn-Bad Meinberg II. Denn 7 Mal schlug es bei den Meinbergern ein. Bereits zur Halbzeit war die Messe gelesen, hatte der TuS Lügde bereits eine beruhigende 4:0-Führung herausgeschossen. Aber auch nach dem Wiederanpfiff machten die Blau-Gelben nochmal Dampf und nahmen die völlig überforderten Meinberger nach allen Regeln der Kunst auseinander.

28. April 2007
Kreisel, Inseln und die Frage wer da noch durchkommt...


Auf Bilder klicken zur Großansicht

Wunderschön scheint der Schildweg zu werden. Der einstigen Raserei wird endlich ein Ende in Form eines Kreisels und zweier Verkehrsinseln gemacht, längst überfällig. Für Lkw und Limousinen indes könnte die Durchfahrt etwas zu eng werden, da die Stadtplaner jedoch schon bei der Unterführung einen prima Job gemacht haben, sind die Ängste, dass hier nicht mal ein Müllwagen mehr durchkommt hoffentlich unbegründet.

27. April 2007
Ohne Fortuna gegen Schlangen
Nicht den Hauch einer Chance ließ der Mitfavorit FC Fortuna Schlangen den Lügdern. Allerdings war der deutliche Erfolg sicherlich ein Tor zu hoch, denn der TuS hielt besser mit als erwartet, vor allem in der zweiten Halbzeit zeigte sich Fortuna deutlich bemüht ohne jedoch dem Tabellenstand nach zu glänzen.

24. April 2007
Debakel am Ramberg - 8 Gegentore gegen SG Brüntrup
Wahnsinn! Der designierte Meister SG Bentrup/Wahmbeck/Klüt überrollte den TuS, der dem Sturmlauf nichts entgegenzusetzen hatte. Die SG bewies einmal mehr ihre Sonderstellung in dieser Liga. Vor allem Goalgetter Rethmeier dürfte den Lügdern noch einige Zeit in ihren Träumen begegnen.

21. April 2007
Matchwinner Hartmann schießt die Holzhäuser ab
Mit 4:1 präsentierte sich der TuS Lügde bestens erholt von der Heimpleite gegen Schlangen. Mann des Tages war Hartmann, der mit drei Toren die „Deutsche Eiche“ fast im Alleingang abschoß.
Ließen es die Lügder vor der Pause noch gemächlich angehen, sorgte ein Doppelschlag von Müller und Hartmann für die Vorentscheidung. Dieser hatten die Holzhäuser nur noch den Ehrentreffer entgegenzusetzen.

18. April 2007
Auch TSV Sabbenhausen II muss sich den Eichen beugen
Die Reserve des TSV Sabbenahusen präsentierte sich zu schwach für den TuS. Glatt mit 0:4 unterlag der TSV im Derby gegen die stark aufspielenden Eichen. Zweimal Denker, sowie Haase und Prahl zeigten dem Nachbarn deutlich die Grenzen auf.

17. April 2007
Baustelle nun auf den letzten Metern des Schildweges


Auf Bilder klicken zur Großansicht

Nun geht es langsam auf die Zielgeraden. Der Grund ist gewalzt, die Bordsteine verankert, die Ziersteine für die Bürgersteige liegen verlegebereit. In den nächsten Tagen soll zunächst, wie eddie666.de erst kürzlich erfuhr, ein Minikreisel an der Kreuzung zur Waldstraße entstehen, bevor dann die Teerschicht bis zum Ortsausgangsschild nach Großenberg eingepflegt wird.

10. April 2007
Fünferpack in Brüntrup
Mit einem Kantersieg ließ sich das Osterfest fröhlich ausklingen. Mit der Kraft eines Osterrades überrollten die Eichen die Brüntruper mit drei Denker-Toren sowie Haase und Müller.

8. April 2007
Hoffentlich legt Brüntrup den Eichen kein Ei ins Nest
In einem Nachholspiel vom 21. Spieltag reisen die Eichen am Ostermontag zum Schlußlicht nach Brüntrup. Sollte dort ebenfalls kein Sieg gelingen, könnte die Luft am Ramberg nocheinmal sehr dünn werden.
In einem weiteren Spiel empfängt der TSV Sabbenhausen II den TSV Rischeinau.

7. April 2007
Und wieder nur ein Punkt in der Kreisliga B für die Eichen
Im Nachholspiel vom 4.(!) Spieltag gab es für den TuS erneut nur einen Punkt. Im Spiel gegen die "Deutsche Eiche" Holzhausen-Externsteine führten die Holzhäuser bereits nach drei Minuten durch Hölscher mit 1:0. In einem eher langweiligen Spiel fiel trotz guter Chancen der Holzhäuser noch vor der Pause das 1:1. Holzhausen ließ die Lügder kommen und warteten ihrerseits auf Konter, und nach einem solchen und einem Foul im Sechzehner führten sie auch mit 2:1. Holzhausen hatte nun mehrere Chancen das Spiel zu entscheiden, stattdessen fiel Minuten vor dem Abpfiff doch noch das glückliche 2:2.
Vielen Dank dem TuS Holzhausen für die Unterstützung dieses Berichtes.

2. April 2007
Auch gegen Eintracht Belle kein Dreier
Späte Tore im Spiel der Eichen gegen die abstiegsbedrohten Beller. In der 83. Minute besorgte Müller das 1:0 und schien dem ersten Dreier nach langer Durststrecke daheim zu behalten, doch nur drei Minuten später der Ausgleich des Bellers Holz. Der TuS wartet somit weiter auf den Befreiungsschlag in der Tabelle.

30. März 2007
Unglückliche Niederlage gegen Diestelbruch/Mosebeck II
Ein Abwehrfehler kurz vor der Pause ermöglichte es dem Diestelbrucher Czarnowski das Tor des Tages zu machen. Dabei mussten die Gäste sogar nach einer roten Karte in Unterzahl spielen, schaukelten das Ergebnis jedoch mit Glück und Disziplin nach Hause.

28. März 2007
TuS Lügde am Donnerstag gegen Distelbruch/Mosebeck II
Eine Reihe von Nachholspielen steht in der Kreisliga B am Donnerstag, den 29. März an. Dabei treffen die „Eichen“ um 18:30 Uhr am Ramberg auf die zweite Mannschaft der SV Distelbruch/Mosebeck. Die auf mehreren Positionen neu formierte Elf setzt dabei ganz klar auf 3 Punkte.
Weiter spielen: TSV Eintracht Belle - SV Niese/Hummersen.