Das war sie dann also, die Super- Hochzeitsfete!! Den ganzen Tag, der wirklich schönste in unserem Leben *phrase-dresch* möchten wir Euch in Wort und Bild präsentieren...

Die Hochzeit beginnt eigentlich schon am 2.9., dem Abend davor. Karin und Michael sind natürlich aufgeregt wie nix, und daher ist man am großen Tag froh, diese endlose Nacht überstanden zu haben. Die Unruhe und Nervosität soll sich an diesem Tag aber noch steigern... Um 9.30 Uhr steht das künftige Ehepaar auf, denn Karins Schwester Angelika ("Geli") und Karins Tochter Sandra sind schon sehr pünktlich. Es ist ein wunderschöner, sonniger Tag. Kann doch eigentlich nichts schief gehen. Man versucht, die Nervosität herunterzuspielen, jedoch kommen keine sinnvollen Dialoge zustande. Also wird Michael ins Bad geschickt, während sich Karin nicht im anderen Zimmer, sondern gleich in der Nachbarswohnung umziehen darf, die Ihr Ihre Freundin und Nachbarin zur Verfügung gestellt hat. Angelika hilft der Braut beim Einkleiden, während Michael und Sandra warten... und warten... und warten... nanu? Hat die Braut einen Rückzieher gemacht? Glücklicherweise nicht, und so kommt Karin in einem wunderschönen Kleid mit dazu passendem Hut ins Zimmer, wo der Bräutigam mit klopfendem Herzen die Braut erstmal "begutachtet". Er ist begeistert. Jetzt kann es also losgehen.

......

Mit immer noch schwitzenden Händen und Pudding in den Beinen steigt man ins Brautauto ein. Dieses - ein schwarzer Audi - wird von Karins Sohn André zur Verfügung gestellt, er selber kommt später püktlich zur Trauung. Sandra hat es sich natürlich nicht nehmen lassen, die obligatorischen Büchsen am Auto zu befestigen, so wird dieses eine laute Fahrt, die - wie schon befürchtet - ersteinmal an der berühmten Lügder Schranke endet, die jeden Tag öfters geschlossen als auf zu sein scheint. Inzwischen zeigt die Uhr 11:30 Uhr, jetzt sollte die Trauung eigentlich beginnen... Schließlich kommt das Paar aber doch am Standesamt an, wo die zahlreichen Gäste schon ungeduldig warten, zudem ist heute auch noch Markt, da ist noch mehr Trubel als sonst angesagt. Hunderte hören natürlich schon am Klang der Dosen, dass heute geheiratet wird. Die Zermonie beginnt nun erst um 11:50 Uhr. Klein aber fein ist das Trauzimmer, trotzdem finden alle Platz. Nach den üblichen Formalitäten, lieb und witzig dargebracht vom Standesbeamten Michael Hahn, gibt sich das Paar das Jawort und gilt nun als "Familie Holzkämper". Darauf gibt es erstmal die Gratulationen und eine Runde Sekt. Wieder draußen fehlt nichts, auch nicht der nicht wegzudenkende Reis. Viele Freunde und Bekannte haben sich jetzt schon auf den Weg gemacht, dem Paar so schnell wie möglich zu gratulieren.

........

Während die Hochzeitsgesellschaft schon in den "Westfälischen Hof" zum Mittagsmahl aufbricht, haben Karin und Michael noch den Termin beim Fotografen. Diese Fotos erweisen sich als äußerst schwierig, da Michael eine Blitzallergie zu haben scheint, und bei jedem Blitz die Augen reflexartig verschließt. Der Fotograf gibt alles, muß schließlich entnervt aufgeben. Später werden zu Überraschung aller aber mehr brauchbare Fotos als erwartet zu bestaunen sein... Zur Entspannung setzt man sich vor dem Mittagsmahl im "Westfälischen Hof" in Lügde noch in den Garten und genießt erstmal einige Getränke in der inzwischen brennenden Sonne. Wer hätte gedacht, dass es heute sooo heiß werden würde? Das Mahl selbst ist ein Gedicht. Absolut einzigartig. Und es gibt auch keinen, dem es nicht geschmeckt hätte.

........

Satt, zufrieden und gar nicht mehr nervös freut man sich schon auf die letzte "Etappe", der Fete im "Container". Der "Container", das ist eine "urige" Kneipe im rustikalen Stil, die Peter Schäckermann gehört, die er zusammen mit seiner Freundin Yvonne Schwarz auch selbst leitet. 15:00 sind wir da, doch entgegen der Abmachung wurde die Torte bereits um 14:30 Uhr geliefert. Nun ist sie natürlich - sagen wir etwas außer Form. Jedoch ist sie sehr schmackhaft, das "Café Cristal" hat sich sehr viel Mühe gegeben. Das soll aber auch die einzige "Panne" bleiben, ein gemütliches Kaffeetrinken schließt sich an, bevor um 17:30 die ersten Gäste erwartet werden. Diese sind allerdings etwas spät dran. Dann kommen sie aber in Scharen, so dass im Laufe des Abends über 80 Gäste den "Container" besuchen. Unglaublich. Pünktlich kommt auch das durch den "Pedus Service der Kursana Residenz" vorbereitete Büffet. Donnerwetter, die sind aber in Geberlaune. Davon bekommt man ja über 160 Personen satt. Die Platten werden verteilt, aber die Serviceleute bringen immer mehr. Die Gäste beteuern, das Büffet schon zu bewältigen. Sie werden sich aber bald revidieren müssen... Die Party ist ein voller Erfolg. Und schon bald wird das Brautpaar aufgefordert zu tanzen. Nur seiner Braut ist es dem Bräutigam zu verdanken, dass er sich dabei nicht blamiert. Denn sie führt vorzüglich. Hinterher war der Tanz ein Erfolg und Michael um eine Erfahrung reicher. Und dass er noch nie getanzt hatte, fiel auch keinem auf. Aber auch diese Feier muß einmal ein Ende haben, um 24:00 Uhr fährt der Freund von Karins Trauzeugin, Lars, das Paar nach Hause, wo es noch lange zusammensitzt. Ob jedoch die Hochzeitsnacht so verlief, wie von den Gästen erträumt/gehofft/gewünscht, darüber wird natürlich geschwiegen...

......

Ganz besonders möchten wir uns bedanken bei:

Unseren Trauzeugen Katrin Hahn und Thorsten Rabi mit Partnern

Dem Standesbeamten Michael Hahn

Der Familie Köchling im "Westfälischen Hof"

Dem "Café Cristal"

Peter und Yvonne vom "Container"

Dem "Pedus-Service" der Kursana Residenz

sowie allen Verwandten, Freunden und Bekannten, die mit ihrem Erscheinen, den Blumen und Geschenken die Hochzeit erst zu einem Fest werden ließen.